Wir gehen mobil
Ein Projekt, welches uns schon lange beschäftigt, ist fertig. Na ja, "fertig" ist so eine Website ja nie. Sie entwickelt sich immer weiter mit den Anforderungen von uns, unserer Kunden und zukünftigen Kunden sowie mit den Möglichkeiten, die das Netz und die Software bietet. Wo stehen wir jetzt und was können wir besser als bisher?
Wir sind informativer, da wir weitere Themen wie "Einspeisevergütung", "Eigenverbrauch" und "Amortisationszeit" kurz und knapp aufbereitet haben.
Wir sind übersichtlicher, da sich Interessierte gleich für private, gewerbliche oder landwirtschaftliche Anwendung entscheiden können. Auch die Referenzen haben wir in die drei Themen aufgeteilt und mit Basisdaten versehen.
Wir sind mobiler, da sich die Seite dem Endgerät anpasst und auch auf Tablets und Smartphones besser lesbar und sehr gut bedienbar ist.
Wir sind bewegter, da wir unseren ersten Imagefilm eingestellt haben. Noch etwas hölzern, aber wir wollten Ihnen das Dokument unseres Starts im Filmgeschäft nicht vorenthalten.
Wir sind schneller erreichbar, da wir die Rückrufbitte ans Ende jeder Einzelseite gehängt haben. Weiterhin gibt es die Kontaktseite und den Slider, der beim Drüberfahren aus der Seite kommt und Telefonnummer und Emailadresse bereithält. Auf Mobilgeräten sind wir also nur noch einen Tastendruck von Ihnen entfernt.
Aber nicht nur unsere Website ist mobiler geworden… unser erstes E-Fahrzeug ist angekommen: ein Elektroroller der Firma Trinity Typ Jupiter 11.0. Mit 11 kW Leistung gut für Überlandfahrten geeignet und mit 4 kWh/100 km Verbrauch ein echter Sparfuchs. In Kürze nehmen wir unsere Schulungsanlage in Dauerbetrieb, um den Roller auch mit echtem Ökostrom vom eigenen Dach zu "betanken".
Außerdem arbeiten wir im Verein Verein Elm Mobil (ELMO) mit, der erst vor kurzem im Nachbarort Evessen gegründet wurde, und entwickeln dort mit vielen aktiven Bürgern ein Carsharingmodell für die Region. Ziel ist es, bereits vorhandene Fahrzeuge in einen Carsharing-Pool zu geben, aus dem sich Mobilitätssuchende bedienen können. Weitere Themen sind Mitfahrerbänke, E-Bikes, Lastenräder und Klappräder, die zur Mitnahme im ÖPNV geeignet sind.
Zurück zum Anfang: Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Seite und freuen uns weiterhin über viele direkte Weiterempfehlungen.