sonnen
SOLARWATT

Verstärkung gesucht! Jetzt bewerben

Friese & Röver GmbH & Co. KG

Finanzierung

Ist die Finanzierung einer PV-Anlage wirtschaftlich sinnvoll?

Wenn kein eigenes Geld investiert werden soll oder kann, besteht die Möglichkeit, ein Darlehen über die Hausbank aufzunehmen, ggf. in Verbindung mit dem Programm der KfW.

Aber Achtung!; zwar können die KfW-Programme nur über eine Hausbank abgewickelt werden, aber die verspüren wenig Lust dieses zu tun und bieten oft ein hauseigenes Darlehen. Hier ist zu prüfen, ob dies ausreichend attraktiv ist oder die Anfrage bei einer weiteren Bank lohnt.

Hilfreich kann hier auch der Kontakt zu einer Onlinebank sein. Unser bisheriger Partner hat sich leider aus diesem Geschäftszweig verabschiedet. Wir sind auf der Suche nach Ersatz und hoffen, Ihnen in Kürze eine Alternative bieten zu können

Grundsätzlich ist zu sagen, dass auch eine finanzierte PV-Anlage wirtschaftlich ist!

sonnen
SOLARWATT