Umgezogen - Friese & Röver jetzt in historischem Gebäude zu finden

Zum Ritter geschlagen… wurden wir zwar nicht. Aber man findet uns jetzt trotzdem dauerhaft auf einem Rittergut.

Wir sind nämlich umgezogen – auf’s Rittergut Lucklum in’s Hofmeisterhaus.

Es war einfach notwendig. Unsere alten Räumlichkeiten wurden zu klein, wir sind uns ständig auf die Füße getreten. Obwohl, so ganz stimmt das nicht: Die Räume wurden nicht zu klein, sondern wir zu groß. Wir sind ganz einfach da rausgewachsen. Und das haben wir unseren vielen (neuen) Kunden zu verdanken – DANKE für das Vertrauen, die Aufträge und die zahlreichen Beiträge zum Klimaschutz. Und Dank an diejenigen, die Verständnis für unsere besonderen Umstände hatten und deshalb nicht sauer waren, dass wir in der Umzugswoche die Baustellen nicht so zügig abarbeiten konnten wie gewohnt.

Umziehen (besonders so kurz nach einer eigenen Messe) ist anstrengend, aber auch spannend – und teamfördernd. Alle unsere Mitarbeiter/innen haben mit ein-, an- und ausgepackt und alle freuen sich nun über mehr Platz, die wunderschöne Umgebung und die Möglichkeit zum gelegentlichen Grillen am Ende der Arbeitswoche. Ein dickes DANKESCHÖN auch an euch! Ob das eine oder andere Team nach alter Gewohnheit auf dem Rückweg von der Baustelle aus Versehen zum alten Standort gefahren ist? Erzählt hat es jedenfalls niemand…

Anbei ein paar fotografische Eindrücke vom Umzug:

Auf dem neuen Haus fehlte noch eine PV-Anlage, also haben wir schnell eine installiert. Tja, so hätten wir es gern gehabt, aber noch ist das nur Wunschdenken. Der Denkmalschutz macht die Sache nicht so einfach. Aber wir bleiben dran.

Damit wir nach zwei Fehlversuchen endlich gefunden wurden, haben wir Wegweiser aufgestellt. Beim dritten Mal hat’s geklappt - Telefon bzw. Internet stehen nun zur Verfügung.

Gibt es eine schönere Umgebung für einen Betrieb, der sich dem Motto „Sonne macht Strom“ verschrieben hat?

Und hier sind wir nun. Jedenfalls ein paar von uns.