sonnen
SOLARWATT

Gewerbedächer sinnvoll nutzen... mit Photovoltaik

Friese & Röver GmbH & Co. KG

PV im Gewerbe - so geht es

Die Firma Biolab in Braunschweig hat einen Weg gefunden, ihre Dachflächen sinnvoll zu nutzen. Seit Jahren in der Umweltanalyse tätig, wurde die eigene Stromversorgung analysiert, die Schwachstelle gefunden und jetzt wird sie behoben.

Aber sehen Sie selbst in unserem Bautagebuch:

Die Baustelleneinrichtung wurde in den Wetterlücken des Januar - insbesondere bei Eisfreiheit - auf die Dächer gebracht. Als dann das erste Material nach der Weihnachtspause der Hersteller und Speditionen kam, bremste Schnee unsere Aktivitäten, so dass wir u.a. die Module unplanmäßig vor Ort einlagern mussten. Mittlerweile hat die Sonne das Dach wieder frei gemacht und die ersten Montageschienen sind gelegt. So der Wettergott will, kann die Montage ungebremst Fahrt aufnehmen.

sonnen
SOLARWATT