Verstärkung gesucht! Jetzt bewerben als Solarteur

Friese & Röver GmbH & Co. KG
28. Feb 2019 18:49

PV im Gewerbe - Inbetriebnahme

Ein wichtiger Schritt im Leben einer EEG-Anlage ist die vergütungstechnische Inbetriebnahme. Mit dieser wird dokumentiert, dass die Anlage gerne Strom einspeisen möchte, wenn denn die Verbindung zum öffentlichen Netz hergestellt wäre. Fristgerecht konnten wir heute den Nachweis für die 284 kWp der Photovoltaikanlage der Firma Biolab in Braunschweig-Kralenriede erbringen. Somit ist die Vergütungshöhe vom Februar 2019 für 20 Jahre plus dem Rest von 2019 gesichert.

Nachdem heute auch die letzten Details zum Netzanschluss mit dem Netzbetreiber BS Netz abgestimmt werden konnten, hoffen wir jetzt auf eine schnelle Lieferung der Anschlusskomponenten durch unsere Lieferanten, um den Sonnenstrom in die Liegenschaft zu fördern.